Pinscher
 

Fizz

Liebe Tanja und Lotta,
vielen Dank für euere tatkräftige Unterstützung bei unserem Start ins gemeinsame Leben mit unserem Pinscher- Terrier Rüden Fizz.
Er kam aus einem Tierheim zu uns und war anfangs sehr unsicher außerhalb der Wohnung und rüpelte ziemlich energisch an der Leine, fiepte und zitterte wie Espenlaub, wenn wir uns einem anderen Hund näherten.
Mit viel Geuld und verschiedenen Ansatzpunkten half Tanja dabei, Fizz Sicherheit zu übermitteln und ihm die notwendige Konsequenz entgegen zu bringen. Mit Lotta konnte Fizz ganz unaufgeregt Kontakt aufbauen und für andere Gelegenheiten üben.
Heute ist unser Fizz ein wunderbarer Familienhund, der hier und da noch konsequentes Training braucht aber viel ruhiger und entspannter unterwegs ist.
Wir empfehlen euch sehr gerne weiter und kommen auf euch zurück, wenn wir etwas Nachhilfe brauchen.

Liebe Grüße
Susan, Daniel, Erwin und Fizz

 

 
Posted on July 20, 2016 .