Zarah Schäferhund Mix
 

Zarah

Beeindruckend! Ganz wunderbar!
Nachdem wir uns entschlossen haben ins Tierheim Berlin zu fahren und uns die Hunde vor Ort anzuschauen, ist es so gekommen, wie es kommen sollte und wir sind nach wenigen Stunden zu dritt nach Hause gefahren. Gemeinsam mit Zarah hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Da wir die Vorgeschichte der Hundedame nicht kannten, wurden wir auch immer wieder von Zarah überrascht. Sie ist ein so liebenswürdiges Wesen, anhänglich, verschmust und verspielt, aber hat uns auch gern durch die Straßen geführt und den einen oder anderen verbellt.
Manchmal kam etwas Ratlosigkeit auf, die wir dank Tanja schnell ausräumen konnten. Der Entschluss, ein Sechsstundenpaket Einzelunterricht zunehmen war Gold wert. Mit der ersten Stunde hat die Chemie zwischen Tanja, Zarah und uns gestimmt. Ihr bestimmtes Auftreten gegenüber dem Hund und die eindeutigen und beispielhaften Erklärungen für uns haben geholfen eine gelassene, aber charakterstarke Hundedame zu erziehen.

Vielen lieben Dank Tanja. Wir werden ganz bestimmt wieder auf dich zu kommen, wenn wir merken, dass wir nachlässig geworden sind und ein Auffrischung in Sachen Hundeerziehung brauchen.

Liebe Grüße von
Zarah, Susi, Max und der kleinen Stella-Lotte

 

 
Posted on April 15, 2012 .