Max Australian Sheperd - Collie Mix
 

Max

Hier unser Gästebucheintrag. Du hast uns wirklich so unglaublich geholfen.

Tanja hat uns mit unserem ziemlich energischen Hund Max sehr weitergeholfen.
Wir haben sehr schnell nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten gemerkt, dass er ganz offensichtlich nie irgend eine Art von Training oder Erziehung genossen hatte. Es war fast unmöglich, mit ihm spazieren zu gehen. Er zerrte uns durch die Gegend und bellte jeden Hund an. Es war einfach nur unglaublich anstrengend und unangenehm, ihn irgendwohin mit zu nehmen. Tanja war sowohl mit Max als auch mit uns sehr geduldig und bemühte sich unerlässlich, für uns passende Lösungen zu finden. Sie arbeitete mit Max, zeigte uns mögliche Techniken und machte uns auch auf die Möglichkeit aufmerksam, dass ein hormonelles Ungleichgewicht die Ursache für sein überdrehtes Verhalten sein könnte. Als Ergebnis des Trainings haben wir nun einen ansprechbaren und viel ausgeglicheneren Hund. Es macht Spaß mit ihm spazieren zu gehen, ohne dass er zieht oder bellt und aufgrund seines besseren Benehmens können wir ihn nun viel öfters mitnehmen und ihm den Kontakt zu anderen Hunden öfters erlauben.

Vielen Dank Tanja, wir hätten es ohne dich nicht geschafft!

Alexis, Florian (and Max)

 

 
Posted on June 18, 2014 .