Berliner Hunde - als gutes Beispiel voran

Prenzlauer Ansichten Artikel
 

Kleines Feature in den Prenzlauer Ansichten

Als Hundetrainerin und vor allem auch als Hundefreund, wünschte ich mir, dass Berliner Hundehalter als positives Beispiel voran gingen. Ganz so rosig sieht es leider nicht aus. Die Rücksichtnahme ist in Großstädten ja generell ein Thema und schwindet in den letzten Jahren spürbar. Warum sollte das bei Hundebesitzern anders sein? Erziehung ist außerdem anstrengend und der Hund dient ja meist als Freizeitbeschäftigung und da ist kaum noch Energie für Erziehung abzuzwacken. Trotzdem, um weitere Einschränkungen für uns und unsere Hunde zu vermeiden, sollten wir glänzen. Unsere Hunde im Griff haben, mal ein bisschen Arbeit investieren, Parks so hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben und nicht davon ausgehen, dass unsere gesamte Umwelt Freude am Kontakt mit unserem Vierbeiner hat....

Auf geht's! Möglich ist alles! Ich glaube an uns!

 
 
Posted on July 1, 2013 and filed under Rücksicht + Miteinander.